Seniorengymnastik
Die Kurse Seniorengymnastik wenden sich an Menschen in der 2. Lebenshälfte (ab ca. 50 Jahren).
Fühlen Sie sich nicht mehr so beweglich wie „früher“? Möchten Sie Vorsorge treffen für die Fitness des nächsten Lebensabschnittes ?
Wir bieten Ihnen an, in einer Seniorengymnastikgruppe mitzumachen. Hier erleben Sie Übungen welche, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer, Körper und Geist aktivieren.
Dies stärkt die körperliche Leistungsfähigkeit, gibt wieder Freude am Bewegen und innere Ausgeglichenheit. In der Gruppe finden sie leicht neue Kontakte und erleben mit Gleichgesinnten aktive, gesellige Stunden. Menschen ab 50 können so ihre Lebensfreude bis ins hohe Alter erhalten.
Durch Ihre Teilnahme an den Gymnastikstunden können Sie:
- körperliche Defiziten, die mit zunehmendem Alter auftreten, vorbeugen
- Gleichgesinnte kennenlernen und soziale Kontakte aufzubauen
- Herz-Kreislaufsystem und Atmung trainieren
- die Bewegungsfähigkeit Ihrer Gelenke trainieren und fördern.
In der Spitalstrasse 72a finden die Kurse zu folgenden Zeiten statt:
- Montag 8:45 - 9:45 und 10:00 - 11:00 Uhr, Leitung: Frau Hildebrand
- Mittwoch 9:00 - 10:00 und 10:15 - 11:15 Uhr, Leitung Frau Pottstock
- Donnerstag 10:15 - 11:15 Uhr, Leitung Frau Harrer
Einen weiteren Kurs bieten wir auf dem Salzert an:
- Freitag 9:30 - 10:30, Leitung Frau Fiedler